Full text: Die Stellung der besten Sportler in den Jungschargruppen Wiens

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Obwohl weiter oben von einem hohen Sicherheitsgrad des 
Gruppenurteils gesprochen wurde, bleib nichts unversucht, 
um Fehler im Untersuchungsergebnis zu vermeiden. Neben 
dem Gruppenführer - Fragebogen (auf den später einge= 
gangen wird) waren es vor allem die das eigene Leistungs= 
vermögen betreffenden Kontrollfragen, die Aufschluß über 
eventuell vorhandene Mängel geben sollten. 
Entsprechend der Schwerpunktverteilung der Themenstellung 
galten der Kontrolle der Leistungsfähigkeit auf sportlichem 
Gebiet fünf Fragen, während bei den schulischen Leistungen 
mit einer Frage das Auslangen gefunden und bezüglich 
JS-Wissen ganz darauf verzichtet wurde. 
Im einzelnen lauteten die Fragen: 
Schule: 
'Bist du ein Vorzugsschüler?' 
ja - 
nein 
'ein guter Schüler?' (kein 4) 
ja - 
nein 
'Durchschnittsschüler (kein 4E)' 
ja - 
nein 
'schwacher Schüler' 
ja - 
nein 
Obwohl sich bei der Probebefragung herausstellte, daß 
die Beantwortung vor allem für Volksschüler und 'gute 
Schüler' mit geringen Schwierigkeiten verbunden war 
(es wurden nämlich die ersten beiden Möglichkeiten in 
gleicher Weise angestrichen), wurde die Formulierung 
beibehalten, weil vor allem für höhere Altersstufen 
wertvolle Aufschlüsse erwartet wurden, besonders 
was das Auswahlprinzip in Jungschargruppen anbelangte. 
UM!VER31T."J3-SP33TZB!TRUM 
SCHMELZ 
1150 Wian, 2 
T.i.?on 92 26 61 - 63
	        
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