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Hans Dragendorff:
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an die Kniee reichte, zeigen ein Fragment, das ich v. Bissing ver¬
danke, und die Stuckreliefs des römischen Hauses bei der Far-
nesina1). In der Bewegung, der Arm- und Handhaltung stimmen
diese ganz mit der auf den neuattischen Reliefs so häufigen Nike
tiberein, die aus der hocherhobenen Rechten den Siegestrank in die
Schale giesst2). Diese Nike kommt einmal sogar mit 2 Kalathiskos-
tänzerinnen vor, wodurch sie ganz an unsere Vorlagensammlung
angeschlossen wird3).
d. Horen.
Zu den schönsten arretinischcn Gefässen gehört der von
Riccio für campanisch erklärte, beistehend nach seiner Abbil¬
dung reproducirte Krater, den ich bereits oben (S. 52) den arre-
Fig. 15.
tinischen zugezählt habe. Dass dies berechtigt ist, habe ich
nachträglich aus einem Fragmente des Louvre gesehen, das wahr¬
scheinlich wie andere dort befindliche Stücke aus Arezzo stammt,
1) M. d. J. Suppl. Taf. XXXIV und XXXV.
2) Z. B. Zoega, Bassi ril., Taf. LXX.
3) Michaelis, Aue. marbles p. 638 no. 66.