- 83-
\
Den Juan üuent a moi.
Lucia
i <.ue hsrd ai os he de servir?
je suis le comta de Manama
D.J.
Abrir.
Paquita ioble?
L^
; a/i! rl q i n abre eate castillo?
. Je t*ai dit mon nom.
D.J.
i^se boloillo.
P. Riehe?
^
jOro?
Com e une mine d'or.
D.J.
Prouto te dio el briilo.
P. Et magnifique ?
hi_
utto?
D.J. Com e le roi.
D.J.
De eien doblas pasa.
. Vous croirai-je sur parole?L.
(Jesus! '
.J. /lui doimant la bouree/
D.J.
Jüan tu ,/ c-no
Non, sur actions.
pedrd abrir ese beisillo?
/2.Att, Xi.Hz./
L, )0h! Si es quiaa me dora el pice ..
. J. *.tuy rico./interru iandoln/
<$i! nombre uaa el galAn?
D.J.
Don Juan.
/1,2,XI/
Herbeiger-tfen durch den riauvaia
Auge, traten die Opfer Don Juans
^ als Ceapanater auf, um ihren
'3rder bestraft au sehen.
/7.Biid^II und III/
Don Juan wird von Don Sandoval
mit dem Degen Aurohbanrt.
/7.Bild, I Z' -
Die Opfer Don Juans steigen aus
ihren Grübem, um an Don Juan
Rache zu nehmen. Sie werden von
Dona laus verscheucht.
/^,3,I - III/
Don J '.an erfuhrt vom lomtur, dass
ihn der Capitdn Centei Las
im Duell* getötet hat. /2,3,Il/
In beiden tüccen führen die Helden für ihre Missetaten Zeugen an.
Daes Zamora's "Mo Jhav olaza jue no.,Ra^cuRjla ni deuda que
no ee pague" Zorrilla bekan.it wur, ist sch Tn desiialb anzunehmen,
da das Stück bevor es von seinem "Don Juan Tenorio" verdrüagt
wurde, jedes Jahr in dar ersten Novetaberwoche in den Theatern
h
Spaniens gegeben wurde. Uber ein Dutzend konkrete Berührungs¬
punkte zwischen deh beiden StückeL, die grösste Anzahl, die der
"Tenorio" mit einem anderem Drama aufweist, wurden von J.W.
^rlow in der "Romautic Review",?.)03 - 518 aufgezeigt.
d^Oead.de B^votte, La legende de Don Juan/l^li/Bd.II,o.58.