Full text: Öffentliche Vorlesungen an der k.k. Universität zu Wien im Winter-Semester 1902/3 (1902-3,1)

C. Medizinisch-chirurgische Fakultät. 
I. Geschichte der Medizin. 
Hodegetik (Einleitung in das Studium der Medizin für Hörer 
des I. Jahrgangs), die ersten 14 Tage des Semesters täglich 
6—7; Privatdoz. Dr. Robert R. v. Töply; Hörsaal 21. (Gratis.) 
Geschichte der Medizin (ausgewählte Kapitel, mit Demon 
strationen), Samstag 11—12; derselbe; ebenda. (Unentgeltlich). 
Geschichte der Medizin im Altertum und Mittelalter, Sams 
tag 10—11; Privatdoz. Dr. Max Neuburger; ebenda. (Gratis.) 
II. Anatomie und Histologie. 
* Anatomie des Menschen, Knochen-, Muskel- und Eingeweide 
lehre, mit Einschluß der Topographie, 6stünd., sechsmal 9—10; 
o. ö. Prof. Hofrat Dr. Karl Toldt; anat. Inst., Währingerstr. 13. 
Demonstrationen und Übungen im Seziersaale, unter Leitung 
desselben; ebenda. Der Seziersaal ist täglich von S^ früh 
bis 6 Uhr abends geöffnet. (Gilt als 6stündiges Kolleg.) 
* Anatomie des Menschen, Knochen-, Muskel- und Eingeweide 
lehre, 6stündig, sechsmal 9—10; o. ö. Prof. Dr. Emil Zucker 
kandl; ebenda. 
Demonstrationen und Übungen im Seziersaale, sechsmal 3—5; 
unter Leitung desselben. Der Seziersaal ist von 8% früh an 
geöffnet. (6stündiges Kollegiengeld.) 
* Topographische Anatomie, 2stündig, nach Übereinkunft; 
derselbe; ebenda. 
* Topographie des Beckens, 2stündig, Montag 7—9 früh; 
a. ö. Prof. Dr. Alois Dalla Rosa; ebenda. 
Menschliche Anatomie für Hörer des k. k. Turnlehrer-Bildungs 
kurses, I. Teil: Bewegungsapparat, Sonntag 8—10; derselbe; 
ebenda. (Unentgeltlich.) 
^***Topographische Anatomie, 6wöchentl. Kurs, fünfmal 
4—5; Privatdoz. Dr. Julius Tandler; anat. Lehrk. Zuckerkandl. 
(Dokt. 40 K, Stud. 30 K.) 
* **Entwicklungsgeschichte des Gefäßsystems, 1 stündig, Sams 
tag 10—11; derselbe; ebenda.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.